Birklehof MINT-Summercamp

Das Summercamp am Birklehof zählt mittlerweile zu einer festen Größe in den Hochschwarzwald-Sommerferien. Im Jahr 2021 konnte das plus-MINT Summercamp mit 45 Schülerinnen und Schülern ohne größere Corona-Einschränkungen durchgeführt werden.

Die Workshops wurden von den Lehrkräften mit viel Engagement und Herzblut geplant und durchgeführt. Für alle Beteiligten war das Summercamp 2021 eine besonders wichtige Abwechslung nach dem intensiven „Corona-Schuljahr“. Zum gemeinsamen Tagesablauf auf dem Campus kamen Workshops wie Seifenkistenbau, Robotik oder Chemie. Das anschließende Freizeit- und Sportprogramm bietet für jeden Geschmack und Bewegungsdrang das passende Angebot bis um 22 Uhr – dann heißt es „Nachtruhe“ auf dem Campus.
Die Josef Wund Stiftung unterstützt das Birklehof MINT-Sommercamp seit mehreren Jahren und freut sich über die positive Resonanz der Kinder und ihrer Familien.

2021 09 10 Birklehof Summercamp 2021 Workshop Kinder klein

Foto: Workshop Seifenkiste beim Summercamp 2021