Bewerbungsverfahren 2020

Das Bewerbungsverfahren für das diesjährige Stipendienprogramm Talent im Land ist mittlerweile abgeschlossen. Bei der ganztägigen Jurysitzung am 11. Jui 2020 konnten 53 Stpendiat*innen asugewählt werden - dank der Unterstützung durch die Menold-Bezler-Stiftung zum ersten Mal drei mehr als bisher!

Herzlichen Dank allen Jur-Mitgliedern, die wieder mit großem Engagemnet und hoher Kompetenz einen ganzen Samstag mit der oft nicht leichten Auswahl der Stipendiat*innen zugebracht haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die IHK Region Stuttgart und deren Hauptgeschäftsführer Johannes Schmalzl, in deren Räumen die Jurysitzung zum zweiten mal stattfinden konnte.

Wir gratulieren allen ausgewählten Stipendiatinnen und Stipendiaten herzlich und für alle, die es nicht geschafft haben war es dennoch ein großer Erfolg, bis in die Endrunde zu kommen.

Talent im Land

Mit dem Stipendienprogramm Talent im Land (TiL)unterstützt die Josef Wund Stifung seit 2019 gemeinsam mit der Baden-Württemberg Stiftung begabte Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Abitur oder zur Fachhochschulreife. Besonders talentierte Jugendliche erhalten finanzielle Förderung, Beratung bei der Berufsorientierung sowie attraktive Bildungsangebote.