Josef Wund Stiftung auf LinkedIn

Talent im Land - jetzt bewerben!

Stuttgart, 10.03.2022 | Bewerbungsrunde 2022 läuft bis Mitte März

Für das Schülerstipendium Talent im Land läuft die Bewerbungsrunde 2022. Bis zum 15. März können sich begabte Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg online bewerben.

Das Stipendienprogramm Talent im Land unterstützt begabte Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg, die aufgrund ihrer sozialen Herkunft Hürden zu überwinden haben, auf ihrem Weg zum Abitur oder zur Fachhochschulreife. Finanzielle Förderung, ein begleitendes Seminarprogramm und individuelle Beratung helfen den Jugendlichen dabei, die eigenen Begabungen zu entfalten und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Um sich für gerechte Bildungschancen für begabte Schüler einzusetzen, wurde Talent im Land 2003 von der Robert Bosch Stiftung und der Baden-Württemberg Stiftung initiiert. Beide Stiftungen fördern die gemeinsam aufgenommenen Stipendiaten bis 2022. Seit 2019 tragen die Baden-Württemberg Stiftung und die Josef Wund Stiftung das Programm, für dessen Erfolg über 750 Alumni mit ihrer persönlichen Entwicklung stehen.

Weitere Informationen zu den Terminen und zum Stipendium gibt es auf der Homepage von Talent im Land.